Kreuzfahrt nach Griechenland

Antikythira, Antipaxos, Ithaka, Kalamos, Kastos, Kephalonia, Korfu, Kythira, Lefkada, Meganisi, Oxeia, Paxos, Skorpios, Zakynthos, Othoni, Erikoussa, Mathraki

Kreuzfahrt nach Griechenland

Beitragvon Nellie » 15.04.2009, 14:11

Hallo ihr Lieben,

ich reise immer wieder gerne nach Griechenland und es war schon immer mein Traum, einmal während einer Kreuzfahrt gleich mehrere griechische Inseln zu besuchen. Dieses Jahr soll es so weit sein. Aber es ist gar nicht so einfach, aus dem großen Angebot an Schiffsreisen das passende zu finden, haben wir gemerkt ( ich reise mit meinem Freund). Am besten gefällt uns bis jetzt ein Angebot, das wir bei MSC gefunden haben msc-kreuzfahrten.de/kreuzfahrtkalender/august.html (Griechenland ab/bis Venedig, 8 Tage). Hat von euch schonmal jemand eine Mittelmeerkreuzfahrt nach Griechenland gemacht? Wie war das? Ist die Zeit am jeweiligen Ort sehr knapp bemessen? Habt ihr noch Ausflüge hinzugebucht, usw.? Würden uns über Tipps und Erfahrungen freuen :D

Danke schonmal für eure Antworten!

LG, Nellie
Nellie
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2009, 13:49

Re: Kreuzfahrt nach Griechenland

Beitragvon leo » 15.04.2009, 17:32

Hallo Nelle,

die Zeiten bei einer Kreuzfahrtreise sind meist sehr knapp bemessen z.B. auf Santorini reicht die Zeit manchmal gerade für den Ort Fira und vielleicht noch für Oia. Alternativ kann man zum Baden nach Perissa oder Kamari fahren.

Auf Mykonos ist es am lohnenswertesten den Ort zu Besuchen

Grüße

Leo
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: Kreuzfahrt nach Griechenland

Beitragvon Inselhopper » 19.09.2013, 13:27

welche ist denn die "zu empfehlenste" gr. Insel für Griechenlandneulinge?
Inselhopper
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2013, 19:01

Re: Kreuzfahrt nach Griechenland

Beitragvon Odysseus33 » 20.01.2014, 12:32

Ich selber kann von einer Kreuzfahrt auch nur abraten. Wobei das natürlich auch Geschmackssache ist. Ich finde aber, durch die vorgegebenen, wirklich sehr knapp bemessenen Zeiten kann man wirklich nur sehr wenig erkunden. Das individuelle Erlebnis bleibt da einfach auf der Strecke, was ich einfach schade finde.
Odysseus33
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2014, 13:02
Wohnort: 8700 Küstnacht


Zurück zu Ionische Inseln




wink

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron