Logo Griechische Inselwelt
Plakias

Plakias

Plakias liegt an der Südküste von Kreta direkt am Meer an einem langen Sandstrand umgeben von hohen Bergen.

Die Hauptstrasse des Ortes führt direkt am Meer entlang. Hier an der Promenade befinden sich etliche Restaurants und Bars, von denen man meist einen herrlichen Blick aufs Meer hat oder direkt am Meer sitzt.
Einige Hotels in Plakias befinden sich direkt an der Uferstrasse, die Mehrzahl der Zimmer liegt aber etwas zurück in den Seitenstrassen.  

Plakias war früher ein Geheimtipp für individual Urlauber auf Kreta. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Heute wird Plakias sowohl von Pauschalurlauber und individual Urlaubern besucht. Ein großer Teil von ihnen kommt jedes Jahr wieder.
Als Standort für Unternehmungen ins Umland ist Plakias ideal geeignet, so kann man z.B. Preveli im Osten oder Frangokastello im Westen gut erreichen.






Karte Plakias

Plakias





Impressum | ©2008 - 2014