Logo Griechische Inselwelt
Anafi

Anafi

Die Insel Anafi liegt östlich von Santorin und ist von dort mehrmals wöchentlich erreichbar. Die Insel Anafi liegt trotz der Nähe zu Santorin weit ab der ausgetretenen Routen der Kykladen. Es gibt einen Hafen, eine Chora und wirklich sehr schöne Strände. Für Urlauber, die nicht bereit sind gewisse Einschränkungen hinzunehmen, ist diese Insel aber nichts. Wer das Ursprüngliche sucht, wird hier vielleicht noch fündig.

Der Hafenort Agios Nikolaos bietet nicht wirklich viel, ist aber trotzdem ein guter, aber auch lauter Ausgangspunkt, von dem man sehr gute die Strände und auch die Chora zu Fuß oder mit dem Bus erreichen kann.
Die Chora von Anafi ist nicht sehr gross, bietet aber gute typische Tavernen mit gutem Essen und man hat einen sehr schönen Blick auf die umliegenden Inseln, das Meer und Santorini..

Spätestens seit den 90iger war die Insel Anafi eine sehr beliebte Insel für Strandschläfer, nachts gab es Lagerfeuer und man konnte entspannt in den Tag hineinleben. An den Stränden wurden dann lange Zeit offiziell keine Strandschläfer mehr geduldet, diese Haltung hat sich sehr gelockert. Die beliebtesten Strände werden nun wieder von sehr vielen Strandschläfern belagert.

Für Kenner der griechischen Inseln ist Anafi immer wieder eine Reise wert.

 

Karte Anafi

Anafi




Impressum | ©2007 - 2014