Logo Griechische Inselwelt
Ios

Ios

Die Insel Ios gehört zu den südlichen Kykladen und liegt zwischen Paros/Naxos und Santorin. Ios ist sehr gut mit dem Schiff zu erreichen, da die Insel auf der Hauptroute der Kykladen-Fähren liegt.
Die Insel Ios ist in der  Hauptsaison seit Jahren die Partyinsel für jüngere Urlauber, aber in der Nebensaison kann man hier durchaus einen sehr ruhigen Urlaub verbringen!

Mit dem Schiff kommt man im  Hafenort Gialos an. Der Ort bietet einige Restaurants, „Supermärkte“ und Übernachtungsmöglichkeiten. Er ist ein guter Ausgangspunkt gerade für „ältere“ Personen, da man hier noch recht ruhig wohnen kann und von hier die Chora und die Strände der Insel gut erreichbar sind.
Der schönste Ort der Insel ist die Ios Chora, sie ist eines der idyllischsten Kykladendörfer. Die Chora liegt auf einem Berg und man hat einen super Blick von dort. Am späten Abend ist die Chora in der Hauptsaison eine einzige Party, hier reiht sich Kneipe an Kneipe und man kann hier seht gut abfeiern. Das sollte aber nicht feierwütige Leute nicht davon abhalten die Chora abends zu besuchen, da es hier auch z.T. gute Restaurants und auch ruhigere Plätze gibt.

Karte Ios

Ios




Impressum | ©2007 - 2017