Welche Insel ?

Andros, Antiparos, Anafi, Amorgos, Folegandros, Ios, Kea, Kimolos, Kithnos, Milos, Mykonos, Naxos, Paros, Santorini, Serifos, Sifnos, Sikinos, Tinos

Welche Insel ?

Beitragvon Biene » 27.11.2013, 22:30

Guten Abend,

ich hoffe ich bekomme hier einige Anregungen für unseren nächsten Urlaub. Wir möchten gerne im Juni 2014 auf eine griechische Insel reisen, haben einen 4 Jahre alten Sohn. Letztes Jahr waren wir das erste Mal auf einer griechischen insel und zwar auf Naxos ( Agia Anna) Uns hat es total gut gefallen. Daher meine Frage: Welche Insel ist denn mit Naxos weitestgehend vergleichbar? Es muß keine Insel der Kykladen sein, wichtig wäre aber kein Massentourismus, schöne, kindergeeignete Sandstrände, ein interessantes Hinterland und " griechisches Flair". Wir würden auch nochmals nach Naxos gehen möchten aber eigentlich noch andere Inseln kennenlernen.

Agia Anna war für uns Anfang Juni in puncto Tourismus noch o.k., im Juli wolllte ich dort allerdings nicht sein. Beim Durchstöbern des MM- Reiseführers bin ich auf Milos gestoßen, auch Ikaria hört sich interessant an.


Vielen Dank im voraus

Biene
Biene
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2013, 22:14

Re: Welche Insel ?

Beitragvon Inselhopper » 19.12.2013, 11:42

mir hat insgesamt kreta bisher am besten gefallen.
ich weiß nich ob dir das jetzt weiter hilft
Inselhopper
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2013, 19:01

Re: Welche Insel ?

Beitragvon Odysseus33 » 08.01.2014, 10:10

Auch wenn die Antwort zu einfach klingt, Kreta ist auf jeden Fall das erste Anlaufziel wenn es um griechische Inseln geht. Gerade mit Kind ist es hier ziemlich einfach und angenehm. Wünsche viel Spaß bei der Reise.
Odysseus33
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2014, 13:02
Wohnort: 8700 Küstnacht


Zurück zu Kykladen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron