Direktflug Naxos

Andros, Antiparos, Anafi, Amorgos, Folegandros, Ios, Kea, Kimolos, Kithnos, Milos, Mykonos, Naxos, Paros, Santorini, Serifos, Sifnos, Sikinos, Tinos

Direktflug Naxos

Beitragvon meli54 » 24.01.2008, 08:53

Gibt es Direktflüge aus Deutschland oder Österreich auf die Insel Naxos?

Angeblich soll es Direktflüge geben, ich habe aber bisher keinen gefunden.
meli54
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2008, 06:53

Direktflug Naxos

Beitragvon leo » 25.01.2008, 00:50

Weder von Deutschland noch von Österreich ist mir ein Direktflug nach Naxos bekannt. Man muss immer in Athen umsteigen.
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon meli54 » 25.01.2008, 08:20

Oh schade.

Wie komme ich denn sonst am besten von Deutschland nach Naxos?
meli54
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2008, 06:53

Beitragvon leo » 27.01.2008, 02:06

Du nimmst einen Flieger nach Athen, Mykonos oder Santorin und fährst dann mit der Fähre weiter. Von Athen aus kannst du auch mit dem Flieger direkt weiter nach Naxos.

Hier gibt es weitere Infos zur Anreise nach Naxos http://www.griechische-inselwelt.de/kyk ... s/anreise/
Zuletzt geändert von leo am 10.03.2008, 06:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon meli54 » 06.02.2008, 23:53

Danke, das hat mir schon weitergeholfen geholfen.

Ich habe noch zwei Fragen:
Wo wohnt man besten auf Naxos?
Sollte man das Zimmer schon im Voraus reservieren?

Danke schon mal im Voraus.
meli54
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2008, 06:53

Beitragvon leo » 15.02.2008, 12:18

Hallo meli,

persönlich wohne ich auf Naxos am liebsten im Hauptort.

Schöne Zimmer gibt es in der Altstadt von Naxos unterhalb des Kastros z.T. mit gutem Blick.
Wenn am Hafen kein Zimmervermieter ist, gehe einfach zu Fuß rauf!

Alternativ finde ich die Zimmer im Süden vom Hafen Richtung Agios Georgios
Beach ganz gut gelegen, es sind ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hafen.

Grüße

Leo
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: Direktflug Naxos

Beitragvon jeansfee » 15.01.2009, 20:32

Hallo, ihr Zwei!

Es gibt doch Direktflüge nach Naxos - wir fliegen seid 2001 immer DIREKT ;-)
... ab Wien, Klagenfurt oder Graz mit Springerreisen. Klappt hervorragend.
Kurzes Auftanken - 20 min - in Lemnos und das wars.
Benutzeravatar
jeansfee
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2009, 20:28

Re: Direktflug Naxos

Beitragvon leo » 15.01.2009, 21:41

Hallo jeansfee,

ich war gerade auf der Seite von denen und konnte keinen Direktflug, ohne Umsteigen finden.
Was mache ich falsch?

Grüße

Leo
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: Direktflug Naxos

Beitragvon jeansfee » 15.01.2009, 22:07

Komisch!

Ich hab hier die Unterlagen vor mir liegen:

Ab Graz gehts nach Naxos

Ab Innsbruck nach Naxos

Geflogen wird mit Adria Airways und Austrian arrows, jeweils Samstags!

Alles "Only fly"-Flüge (also ohne Hotel etc.). Möglich wäre allerdings, dass die das jetzt
ab 2009 nicht mehr machen. :shock: In den Unterlagen finde ich nämlich keinen Hinweis
auf diese "Only Fly". Letztes Jahr stands noch drinnen.

Müssen sowieso diese oder nächste Woche ins Reisebüro und alles fixieren - für unseren
heurigen NAXOS-Urlaub, dann kann ich ja gleich fragen ;-)
Benutzeravatar
jeansfee
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2009, 20:28

Re: Direktflug Naxos

Beitragvon leo » 15.01.2009, 22:27

Die beiden Airlines waren mir bisher völlig unbekannt. :oops:
Frag mal nach, ich selber werde wohl nicht von Österreich aus fliegen, aber es ist bestimmt interessant für Andere.
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: Direktflug Naxos

Beitragvon blackbush » 25.02.2009, 20:15

Hallo Leo,
uns würde bitte auch ein Direktflug nach Naxos interessieren, aber bei beiden von Dir genannten Fluglinien konnten wir kein passendes Angebot finden. Könntest Du uns bitte, wenn es nicht zu viel Mühe macht, den Anbieter dieses Fluges nennen.
vielen Dank
Grüße aus Wien
blackbush
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2009, 20:08

Re: Direktflug Naxos

Beitragvon leo » 25.02.2009, 20:30

Hallo blackbush,

ich konnte dazu auch nicht mehr finden. Die beiden von "jeansfee" genannten Airlines (Adria Airways und Austrian arrows) fliegen wohl nicht mehr direkt nach Naxos.

Grüße

Leo
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: Direktflug Naxos

Beitragvon blackbush » 26.02.2009, 17:13

Hallo Leo,
danke für die schnelle Antwort. Sollte ich eine Lösung finden, hänge ich sie gerne an diesen thread an.
Grüße
blackbush
blackbush
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2009, 20:08


Zurück zu Kykladen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron