Segeln in Griechenland

Andros, Antiparos, Anafi, Amorgos, Folegandros, Ios, Kea, Kimolos, Kithnos, Milos, Mykonos, Naxos, Paros, Santorini, Serifos, Sifnos, Sikinos, Tinos

Segeln in Griechenland

Beitragvon baumi » 09.01.2010, 18:28

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Wir planen einen Segel-Törn in Griechenland. Es soll Anfang November losgehen.
Unser Team besteht aus 4 Männern um die 50+. Alle segel unerfahren. Also benötigen wir ein Boot mit Skipper.
Hab jetzt 2 Angebote, eins von Athen und eins von Rhodos aus.
Wie sieht es überhaupt um die Zeit in Griechenland aus?
Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Törns.
Gruss baumi. :D
baumi
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2010, 18:04

Re: Segeln in Griechenland

Beitragvon leo » 10.01.2010, 08:39

Hallo Baumi,

willkommen im Forum.
Auf einem Segelboot war ich bisher nur in der Türkei unterwegs. Das war allerdings ein großen komfortables Segelboot, also nicht das übliche womit man in Griechenland segelt.

Mit Segeln in Griechenland habe ich keine Erfahrung. Ich kann dir allerdings einige schöne Inseln nennen und dir auch viel über die Häfen berichten, da ich die meisten griechischen Inseln kenne.

Die Zeit die ihr euch ausgesucht habt, finde ich sehr ungewöhnlich. Zum Wandern ideal, aber wenn man um diese Zeit segeln will muss man schon ein extremer Segelfan sein.
Das Wetter kann so richtig schlecht sein, mit viel Regen und Wind. Alle touristischen Orte auf den Inseln sind wie ausgestorben. Aber wenn ihr es einsam mögt, ist das natürlich ideal.
Warum fahrt ihr nicht früher, z.B im September?

Grüße

Leo
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: Segeln in Griechenland

Beitragvon baumi » 10.01.2010, 14:15

Danke für die Antwort.
Absolute Segel Fans sind wir eigentlich nicht. Der Termin lässt sich aus zeitlichen Gründen nicht vorverlegen.
Höchstens in eine andere Region. Wir haben uns schon vorgestellt abends in den Häfen draußen zu sitzen und ein paar Bierchen oder Wein zu trinken.
Wir sind eine Reise freudige Gruppe und der Segel-Törn Vorschlag stammte von mir, muss nun den anderen Kollegen was vorstellen.
Gruss baumi.
baumi
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2010, 18:04

Re: Segeln in Griechenland

Beitragvon Johannes70 » 30.09.2012, 14:30

hallo baumi,

hat es denn geklappt. Auf sowas hätte ich auch echt mal Lust und würde mich über Deine/ Eure Erfahrungen freuen.
Johannes70
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2012, 14:04


Zurück zu Kykladen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron