Beliebteste Kykladen Insel?

Andros, Antiparos, Anafi, Amorgos, Folegandros, Ios, Kea, Kimolos, Kithnos, Milos, Mykonos, Naxos, Paros, Santorini, Serifos, Sifnos, Sikinos, Tinos

Beliebteste Kykladen Insel?

Beitragvon leo » 28.11.2007, 21:22

Welche der KykladenInseln ist eure beliebteste und schreibt bitte auch warum?


Ich fange mal an:

Iraklia
Weil sie fast menschenleer ist und man hier sehr angenehm entspannen kann. Weil es kein Taxi und keinen Bus gibt und man so gezwungen ist alles zu Fuß zu erreichen oder auch nicht....
Zuletzt geändert von leo am 12.04.2008, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon made18 » 16.12.2007, 07:50

Ich habe noch keine beliebteste Inseln auf den Kykladen, da ich da erst 2008 das erste Mal hin fahren will.

@ Leo

Deine Lieblingsinsel Iraklia klingt richtig gut zum Entspannen, kannst du mir da mehr Infos zu geben?
made18
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2007, 07:26
Wohnort: Bielefeld

Iraklia

Beitragvon leo » 21.12.2007, 07:13

Ich habe gerade die Kykladen um die Insel Iraklia erweitert, vielleicht hilft dir das schon weiter:

http://www.griechische-inselwelt.de/kyk ... aklia.html
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon made18 » 22.01.2008, 03:02

Hilft mir weiter!

Iraklia ist mir für den ersten Urlaub zu einsam...
made18
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2007, 07:26
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon captain_kirk » 04.07.2008, 13:57

Einen absoluten Favoriten habe ich nicht, obwohl ich auf einigen
Kykladen für jeweils einige Tage und auf weiteren zumindest für einige Stunden war.

Von der Natur her am imposantesten ist natürlich Santorin, z.B. auf den Aussichtsterassen am Kraterrand.
Auch sehr zu empfehlen sind meiner Meinung nach Paros und Naxos,
weil sie nicht ganz so kahl und trocken sind wie die kleineren und
auch kulturell einiges zu bieten haben. Wer Einsamkeit sucht, muss
natürlich auf die kleineren Inseln.
Und für am Altertum interessierte ist ein (Tages-)Besuch von Delos
sehr zu empfehlen.

Und als Segler muss ich noch sagen: Das gesamte Revier bietet in
den Sommermonaten mit dem Meltemi Windgarantie!
captain_kirk
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008, 12:20

Re: Beliebteste Kykladen Insel?

Beitragvon Thoma » 15.03.2009, 23:20

Ich kenne die Kykladen Santorini, Syros, Paros und Naxos....Favorit ist und bleibt aber für mich Naxos!!!! Wir werden jetzt im Juni das 5.mal den Urlaub auf Naxos verbringen, meine Lebensgefährtin ist sicher schon das 15.mal auf der Insel.
Unterkunft wie immer am Rande der Hauptstadt, die entfernteren Strände erreichen wir in der Regel per Quatt, womit wir im Prinzip die ganze Insel befahren.
Seit 2 Jahren fliegen wir bis Athen und von da aus mit Olympic Airways bis Naxos. Durch rechtzeitiges Onlinebuchen ist die Preisdifferenz zur Fähre nicht so groß, wobei der Vorteil für uns der Zeitgewinn ist.

LG
Thoma
Thoma
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2009, 23:08

Re: Beliebteste Kykladen Insel?

Beitragvon Andrea » 01.05.2009, 11:00

hallo thomas,

ich habe deinen beitrag bzgl. NAXOS sehr interessiert gelesen. freunde von mir raten mir zu PAROS. da ich leider naxos und paros gar nicht kenne (ich war schon auf korfu, rhodos, santorin, kreta 2x, kos, zakynthos,...), weiß ich nicht, für welche insel ich mich entscheiden soll.
was unterscheidet paros und naxos denn so?
vielleicht kannst du ja mal so ein paar unterschiede aufzählen - ich bin dankbar dafür.

und wie erreicht man den PAROS am besten?
Danke, Andrea
Andrea
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2009, 10:50

Re: Beliebteste Kykladen Insel?

Beitragvon leo » 05.05.2009, 02:34

Hallo Andrea,

ich kenne beide Inseln auch sehr gut und es fällt mir schwer mich für eine der beiden Inseln zu entscheiden.
Ich denke so wird es vielen Anderen auch gehen...

Orte
Persönlich finde ich die Orte auf Paros schöner als auf Naxos. Parikia und Naoussa auf Paros sind beides wundervolle Orte, gerade abends.

Der Hauptort von Naxos ist auch schön, aber ich empfinde ihn, auf den ersten Blick, als nicht so Kykladen typisch. Auf den zweiten Blick hat er aber auch seine Reize. Ich finde die Gassen unterhalb des Kastells z.B. sehr schön, aber nicht so die Hafenpromenade.

Strände
Die besseren Strände hat Naxos. Südlich vom Hauptort, entlang der Westküste, gibt es traumhafte lange Strände, aber auch kleine Buchten.


Mein Tipp an dich, schau dir einfach beide Inseln an....!
Ich werde dieses Jahr Naxos besuchen und Mitte Juni werde ich dann Naxos updaten.

Grüße

Christopher
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford


Zurück zu Kykladen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

cron