Griechische Küsse - Film auf Santorini

Andros, Antiparos, Anafi, Amorgos, Folegandros, Ios, Kea, Kimolos, Kithnos, Milos, Mykonos, Naxos, Paros, Santorini, Serifos, Sifnos, Sikinos, Tinos

Griechische Küsse - Film auf Santorini

Beitragvon leo » 05.11.2008, 05:25

Am 25.11.08 gibt es auf Sat 1 um 20:15 Uhr den Film "Griechische Küsse" der zum Teil auf Santorini spielt.

Kykladen Fans und speziell Fans von Santorinisollten sich den Film vormerken, da es hoffentlich schöne Bilder von der Insel Santorini gibt!
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

TV Kritik: "Griechische Küsse retten deutschen November

Beitragvon sookleinerstern » 26.11.2008, 09:41

"Griechische Küsse retten deutschen November" TV Kritik

--------------------------------------------------------------------------------

DerWesten - 24.11.2008, Tilmann P. Gangloff,

"Griechische Küsse" retten deutschen November - Westfalen - DerWesten

Sat.1-Film

Inmitten all der belanglosen Romanzen, die Sat.1 in diesen Wochen zeigt, wirkt „Griechische Küsse“ (Dienstag, 20.15 Uhr) wie ein Glückstreffer.

Die Geschichte ist hübsch, die Dialoge sind zuweilen boshaft und die Darsteller sehenswert. Das gilt vor allem für Manuel Cortez. Der ist gebürtiger Portugiese, eroberte hierzulande als Rokko Kowalski die Herzen der Fans von „Verliebt in Berlin“, verkörperte kürzlich in „Küsse à la Carte“ einen verliebten Italiener und spielt nun mit der gleichen selbstverständlichen Lässigkeit einen Griechen namens Janis. Der lernt im Flugzeug Vanessa (Alissa Jung) kennen, die Hauptfigur der Handlung. Sie geht ihm auf die Nerven, weil sie unter Flugangst leidet; seine zynischen Bemerkungen sind auch nicht gerade hilfreich.


Zudem ist Vanessa ohnehin durch den Wind: Ihr Freund Tim (Wanja Mues) hat ihr erst in Wuppertal einen Heiratsantrag gemacht und sich dann während eines Kongresses auf Santorin der Nächstbesten an den Hals geworfen. Janis ist ebenfalls zu der Ägäis-Insel unterwegs, und weil ihm Vanessa ein bisschen leid tut, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie gibt sich gegenüber seinem Opa (Michael Degen) als zukünftige Mutter seiner Kinder aus, er hilft ihr dafür, Tim zurückzugewinnen.

Das malerische Santorin weckt Urlaubssehnsucht. Der Film (Buch: Nicholas Hause, Regie: Felix Dünnemann) greift diese Gefühlslage geschickt auf und verstärkt die gute Laune noch, zumal Janis nicht bloß verrückte Ideen, sondern auch witzige Dialoge hat. Sogar die Klischees sind eher liebevoll als gemein: Selbstredend sitzt überall auf der Insel in jeder wichtigen Position ein Cousin. Das Ansinnen seines Opas (schöne Rolle für Degen), eine seiner Cousinen zu ehelichen, lehnt Janis allerdings strikt ab – nicht nur, weil sie alle einen Bart tragen. „Alle Frauen haben Bärte!“, entgegnet der angeblich sterbenskranke Opa, der angesichts der hübschen Vanessa prompt neue Lebenskraft gewinnt. Bloß Janis macht ein langes Gesicht, als sein Plan tatsächlich aufgeht und Tim erkennt, was ihm Vanessa bedeutet. Genau das richtige für einen tristen Novemberabend.
Baden nix schaden!
sookleinerstern
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2008, 09:26
Wohnort: Stuttgart

Eine schöne Insel, aber so komische Bilder

Beitragvon schöneinseln » 26.11.2008, 11:57

Weiß einer von Euch, was mit dem Bild los war? Das sah ja unglaublich billig und 3d-mässig aus!! Manchmal als ob man die Schauspieler ausgeschnitten und da reinkopiert hat. So eine schöne Insel und dann sowas... :roll:
schöneinseln
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2008, 11:54

Re: Griechische Küsse - Film auf Santorini

Beitragvon leo » 21.02.2009, 05:41

Das Hotel wo Tim wohnte war übrigens das Santorini Image Hotel
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: Griechische Küsse - Film auf Santorini

Beitragvon leo » 21.02.2009, 06:19

Eine gute Lage an der Caldera auf Santorini haben die Kafieris Apartments in Firostefani in der Nähe von Fira Ort.
Hier kann man die "kleinen" Apartments buchen: Kafieris Apartments
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford


Zurück zu Kykladen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron