Preise Santorin

Andros, Antiparos, Anafi, Amorgos, Folegandros, Ios, Kea, Kimolos, Kithnos, Milos, Mykonos, Naxos, Paros, Santorini, Serifos, Sifnos, Sikinos, Tinos

Preise Santorin

Beitragvon dana » 01.12.2008, 08:26

Ich überlege nächstes Jahr auch Santorin zu besuchen.
Ich höre aber immer wieder, das Santorin so teuer sein soll.

Was muss ich im Juli für ein Zimmer in Santorin einplanen?
Was kosten Essen und Trinken? Ist das erheblich teuer als auf anderen Kykladen Inseln oder ist es gleich oder kommt es auf den Ort an?


Ich bin dankbar für alle Infos


Dana
dana
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2008, 06:19

Re: Preise Santorin

Beitragvon leo » 09.12.2008, 07:01

Hallo Dana,

für ein Zimmer z.B. in Perissa, Messaria oder Karterados auf Santorini für zwei Personen solltest du Anfang Juli mindestens 30 Euro und Ende Juli 40 Euro einplanen.
Falls du an der Caldera in oder zwischen Thira oder Oia wohnen willst, wird es sehr viel teurer, da kann ein Zimmer schon mal 100 Euro bis über 300 Euro kosten.
Mehr dazu auch unter http://www.griechische-inselwelt.de/kykladen/santorini/hotel/

Die Preise für Essen und Trinken sind ähnlich denen auf den anderen großen Kykladen Inseln, außer z.B. in Thira an der Caldera, dort sind die Preise sehr hoch. Auch bei unspektakulären Lagen in Thira sollte man auf den Preis achten, selbst dort kostet ein kleines Bier schon mal über 4 €
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: Preise Santorin

Beitragvon Herbert_1962 » 08.12.2011, 12:20

Ja, das stimmt. Das ist eine der teureren Inseln. Wir lassen da auch immer ordentlich Geld da. Ich weiss ja nicht, wie das jetzt nach der Krise wird, aber ich denke nicht, dass es grossartig billiger wird. Naja, dafür ist es da wunderschön und unvergesslich!
Herbert_1962
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2010, 10:18

Re: Preise Santorin

Beitragvon Johannes70 » 30.09.2012, 14:28

Die Insel ist super teuer, aber sollte man sich das im Urlaub für einen Kurztrip ruhig mal gönnen dorthin zu fahren.
Denn ist super schön dort, wirklich. Eine Reise wert.
Johannes70
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2012, 14:04


Zurück zu Kykladen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron