Inselhüpfen - Santorini-Naxos-Paros-Mykonos

Andros, Antiparos, Anafi, Amorgos, Folegandros, Ios, Kea, Kimolos, Kithnos, Milos, Mykonos, Naxos, Paros, Santorini, Serifos, Sifnos, Sikinos, Tinos

Inselhüpfen - Santorini-Naxos-Paros-Mykonos

Beitragvon Filehammer » 12.04.2009, 19:10

Hallo,
von mitte bis ende Juni 2009, beabsichtigen wir diese 4 Inseln zu besuchen.
Auf Santorini waren wir 2008 schon einmal für ein paar Stunden, (Kurztrip von Kreta) und das hat uns so sehr beeindruckt, dass wir beschlossen haben dieses Jahr nochmals für ein paar Tage dort zu urlauben.
Für uns ist aber im Moment noch unklar wie wir das am besten organisiern.
Gemeint ist von Deutschland aus alles buchen (wo?) und dann losfliegen, oder losfliegen und dann mal weiter sehen, zwecks Unterkunft Fähren....
Könnt Ihr mal von euren Erfahrungen ein wenig berichten.
Vielen Dank
Filehammer
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2009, 18:46

Re: Inselhüpfen - Santorini-Naxos-Paros-Mykonos

Beitragvon leo » 13.04.2009, 01:57

Hallo Filehammer,

am besten macht ihr die Route Santorini-Naxos-Paros-Mykonos oder andersrum.

Flug
Ihr bucht dann z.B. nur einen Hinflug nach Santorini und nur einen Rückflug ab Mykonos. Mehr Infos hier: Anreise Santorini und hier Anreise Mykonos.

Ob ihr die Zimmer oder Hotels im Voraus bucht ist eine Geschmacks- und Erfahrungsfrage.
Da ihr euch die großen Inseln der Kykladen ausgesucht habt, sollte ihr euch gut überlegen wo ihr auf der jeweiligen Insel wohnen wollt.
Im Juni ist es zwar keine Problem ein Zimmer auf den Kykladen zu bekommen, aber wenn ihr noch nie Inselhopping gemacht habt und die jeweilige Insel nicht kennt kann die Zimmerwahl bei einem der Vermieter am Hafen recht stressig sein und Überraschungen bringen.

Zimmer Santorini
Wenn ihr zuerst nach Santorini fliegt, empfehle ich euch ein Zimmer/Hotel im Voraus online zu buchen, da am Flughafen seht wenige oder manchmal keine Vermieter ihre Zimmer anbieten.
Nehmt am besten ein Zimmer zwischen oder in Fira und Oia und wenn es euer Geld zulässt am Kraterrand mit Meerblick. Alternativ kann ich euch Perissa als schönen Strandort zum Wohnen empfehlen.

Zimmer Paros
Auf Paros wohnt ihr am besten im Hafenort Parikia oder in Naoussa. Zimmer bekommt ihr im Hafen von Parikia reichlich angeboten.

Zimmer Naxos
Auf Naxos wohnt ihr am besten im Hafenort oder in der Nähe davon. Zimmer bekommt ihr im Hafen von Naxos reichlich angeboten.

Zimmer Mykonos
Auf Mykonos solltet ihr das Zimmer vielleicht im Voraus online buchen, das ist einfacher und die Suche nach einem guten und günstigen Zimmer auf Mykonos kann zeitaufwendig sein.
Ihr bekommt aber auch hier am Hafen im Juni immer reichlich Zimmer angeboten.

Fähren
Fähren könnt ihr ohne Probleme in Griechenland auf der jeweiligen Insel buchen, das ist kein Problem!

Gepäck

Für euer Gepäck nehmt ihr am besten jeweils einen großen Rucksack oder einen sehr guten Trolley.

Wenn ihr weitere Tipps braucht helfe ich gerne weiter


Grüße
Leo
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: Inselhüpfen - Santorini-Naxos-Paros-Mykonos

Beitragvon Herbert_1962 » 08.12.2011, 12:17

Schade, das der Thread sich im Sande verlaufen hat. Bin jetzt neugiereig, wie die Reise geworden ist und die Tipps von leo gut angekommen sind. :?:
Herbert_1962
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2010, 10:18

Re: Inselhüpfen - Santorini-Naxos-Paros-Mykonos

Beitragvon Johannes70 » 30.09.2012, 14:36

Ja, ich war auch schon ganz gespannt. Schade.
Johannes70
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2012, 14:04


Zurück zu Kykladen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron