2 junge Pärchen/4 Tage/ Sep-Okt - welche Insel? ;-)

Andros, Antiparos, Anafi, Amorgos, Folegandros, Ios, Kea, Kimolos, Kithnos, Milos, Mykonos, Naxos, Paros, Santorini, Serifos, Sifnos, Sikinos, Tinos

2 junge Pärchen/4 Tage/ Sep-Okt - welche Insel? ;-)

Beitragvon Scaramouche » 25.08.2009, 16:50

Hallo liebe Griechenland-Fans,

wir fliegen vom 1.10 - 4.10 nach Griechenland/Athen mit den Arbeitskollegen meines Freundes.
Jetzt haben wir und ein anderes Pärchen überlegt, dass wir schon am 25.9 hinfliegen wollen um da etwa auf einer der Inseln zu relaxen.
Wir würden am 25.9. um 10 Uhr am Flughafen in Athen ankommen. Jetzt meine Frage(n):
1. Sollen wir schon vorher eine Fähre/Pension buchen oder langt das, wenn wir zu den Piers fahren um uns da von den Einheimischen Angebote geben zu lassen? Hauen die uns ggf übers Ohr?
2. Welche Insel würdet Ihr uns am ehesten empfehlen...wollen es schon etwas ursprünglicher haben (wie wahrscheinlich die meisten), aber doch ein nette(s) Cafe/Bar, wo man sich auch zu spätern Std mal hinsetzten kann und die Bordsteine nicht schon um 22 Uhr hochgeklappt werden. (Ich hab ein bisschen im Forum rumgeguckt und mir hat Naxos so vom hören-sagen ganz gut gefallen....
Muss jetzt auch nicht unbedingt DAS Sightseeing-Spektakel schlecht hin sein, da wir dann eh vier Tage durch Athen gehetzt werden :)
3. Grüne Inseln sind wahrscheinlich eher ....mau....?!
4. Außerdem würden wir schon eher gern einen Badeurlaub machen wollen (geht das noch um die Jahreszeit, oder ist es schon zu kalt?)
5. Gibt es irgendwo schöne Tauchgebiete?
6. Sollte nicht allzu weit von Athen wegsein (bis ca. +/- 4 Std), da wir am 1. Okt ja zur Sightseeing Tour geladen sind ;-)
7. Was denkt ihr ist billiger, zwei Zimmer oder sowas wie eine Ferienwohnung zu viert? (wir haben auch nicht unbedingt Probleme da zusammen in einem Raum zu schlafen) und im Forum meintet ihr grob geschätzt um die 20 Euro Zimmer/Tag oder Person/T?

Schon jetzt vielen lieben Dank

Ich finde Foren einfach klasse!!! Das sind wirklich die besten Erfindungen, seit es Internet gibt ;-)
Hab damit schon unseren Thailand und USA Urlaub geplant gehabt und ohne so nette Menschen, hätten wir nicht das gesehen, was wir gesehen haben.

Das musste an der Stelle jetzt mal gesagt werden :D

Viele Grüße

Julia
Scaramouche
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2009, 16:30

Re: 2 junge Pärchen/4 Tage/ Sep-Okt - welche Insel? ;-)

Beitragvon leo » 25.08.2009, 17:40

Hallo Julia,

Scaramouche hat geschrieben:1. Sollen wir schon vorher eine Fähre/Pension buchen oder langt das, wenn wir zu den Piers fahren um uns da von den Einheimischen Angebote geben zu lassen? Hauen die uns ggf übers Ohr?


Fähren müsst ihr um diese Zeit nicht im Voraus buchen! Pensionen und Unterkünfte zu finden ist im September auch kein Problem. Die Vermieter versuchen natürlich einen guten Preis zu erzielen, ihr solltet also am Hafen immer nur sagen, dass ihr euch das Zimmer anschaut und dann entscheidet ob ihr es nehmt. Nie den Personalausweis vor der Zimmerbesichtigung abgeben.

Scaramouche hat geschrieben:2. Welche Insel würdet Ihr uns am ehesten empfehlen...wollen es schon etwas ursprünglicher haben (wie wahrscheinlich die meisten), aber doch ein nette(s) Cafe/Bar, wo man sich auch zu spätern Std mal hinsetzten kann und die Bordsteine nicht schon um 22 Uhr hochgeklappt werden. (Ich hab ein bisschen im Forum rumgeguckt und mir hat Naxos so vom hören-sagen ganz gut gefallen....

Ich denke Naxos, Paros, Santorini oder Ios wären das richtige für euch. Wirklich ursprünglich ist keine der Inseln mehr, dafür findet ihr aber auch noch die eine oder andere Bar.

Scaramouche hat geschrieben:3. Grüne Inseln sind wahrscheinlich eher ....mau....?!

Ja das stimmt zum großen Teil, wobei z.B. Naxos schon wieder recht grün für eine Kykladen Insel ist.

Scaramouche hat geschrieben:4. Außerdem würden wir schon eher gern einen Badeurlaub machen wollen (geht das noch um die Jahreszeit, oder ist es schon zu kalt?)

Für einen Badeurlaub ist Naxos ideal, mit dem Bus oder Mietwagen kommt ihr schnell an super schöne Strände. Das Wetter ist um die Zeit noch gut für einen Badeurlaub geeignet, es kann aber passieren das es bedeckt ist und auch Regnen kann. Letztes Jahr war im September und Oktober bis auf 3 - 4 Tage sehr gutes Wetter auf den Kykladen.

Scaramouche hat geschrieben:5. Gibt es irgendwo schöne Tauchgebiete?

Schöne Tauchgebiete kann ich dir nicht nenne, da ich nicht Tauche, aber mit Thailand kann man es wohl auf keinen Fall vergleichen.

Scaramouche hat geschrieben:7. Was denkt ihr ist billiger, zwei Zimmer oder sowas wie eine Ferienwohnung zu viert? (wir haben auch nicht unbedingt Probleme da zusammen in einem Raum zu schlafen) und im Forum meintet ihr grob geschätzt um die 20 Euro Zimmer/Tag oder Person/T?


Allgemein kann man sagen, dass ein Vierbett Zimmer am günstigsten ist. Gefolgt von einem Apartment mit zwei Schlafzimmern.

Auf Naxos findet ihr Ende September z.B. immer ein Zimmer für 2 Personen für 20 - 30 Euro. Die Preise sind immer pro Zimmer und Tag zu sehen.

Grüße

Leo
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: 2 junge Pärchen/4 Tage/ Sep-Okt - welche Insel? ;-)

Beitragvon Scaramouche » 25.08.2009, 17:48

Hi Leo,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Jetzt hab ich im Forum mal nachgeforscht und Paros klingt eigentl auch ganz verlockend....
Wie schauts da mit Schwimmen aus? Sandstrände? Ich kenn nur vom Festland, dass es dort eigentl fast nur Kieselstrände gibt...und mein Freund will unbedingt einen Sandstrand....Männer ;-)

Außerdem klingt der Party Strand ganz lustig.

Was ist billiger, ein kl Auto für zwei Tage zu mieten oder zwei Mopeds? Bei Mopeds ist der Fahrspaß denk ich mal höher (mhh...ich kann mich gar nicht mehr an den Fahrstil der Griechen erinnern...?)

Ich habe bei den Apartements Maggia... gesehen, dass ein Ap. für 4 P. und 6 Tage ca. 460 Euro kostet. Das wären dann um die 18 Euro Person/Tag... Darunter steht 20% Aufpreis für jede weitere Person...wird dass dann noch mit draufgerechnet??
Gibts in der Nähe der Ap. irgendwas zu mieten oder ne kl Bar?

Danke!!!
Scaramouche
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2009, 16:30

Re: 2 junge Pärchen/4 Tage/ Sep-Okt - welche Insel? ;-)

Beitragvon leo » 25.08.2009, 18:10

Hallo Julia,

auch Paros hat schöne Strände, auch viele Sandstrände, aber die von Naxos sind einfach besser.

Partystrände sind Ende September in der Regel leider tot.

Der Preis für zwei Roller oder ein Auto ist ungefähr der gleiche. Wobei ich immer das Auto nehmen würde...!

Ich vermute mal du meinst die Magginas Studios auf Paros in Parikia? Die Zimmer sind alle ziemlich groß und der Vermieter Andreas ist super nett!
20% Aufpreis bedeutet ab der fünften Person. 4 sind inklusive.
In der Nähe (40 Meter) befindet sich am Strand ein ganz nettes Restaurant wo die Tische im Sand stehen. Bis zum Ortskern sind es max. 10 Minuten immer am Wasser entlang, dort findet ihr dann jede Menge Restaurants und Bars.

Grüße

Leo
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford


Zurück zu Kykladen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste

cron