Schönste griechische Insel

Alles was sonst nirgendwo reinpasst

Schönste griechische Insel

Beitragvon leo » 02.11.2009, 06:59

Ich weiß, so einfach ist die Frage nicht zu beantworten, welche die schönste der griechischen Inseln ist. Daher zielt die Frage darauf hin, welche für dich persönlich die schönste griechische Insel ist!
Gerne kannst du auch mehrere Inseln aufzählen.
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon griechischeGoettin » 20.10.2010, 10:10

Für mich ist Rhodos die schönste griechische Insel.
Sie ist klein und sehr schön :)
Ihre steilen Straßen machen sie sogar spannend, wenn man mit dem Auto unterwegs ist :)

Sie hat wunderschöne Strände, die Sonne scheint immer, es ist einfach herrlich. Sie ist so voller Geschichten und alter Sehenswürdigkeiten. Besonders gut hat mir das Schmetterlingstal Petaloudes gefallen. Ich hoffe das es der Erde noch lange erhalten bleibt und das sie Touristen diesen wunderschönen Fleck der Natur nicht zerstören!
griechischeGoettin
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2010, 14:50

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon Athen » 27.01.2011, 13:04

Also ich finde Euböa sehr schön. Die Insel ist noch nicht von Touristen überlaufen und man erlebt noch richtig die griechische Mentalität und nicht die übliche Touristenversorgung. Ich hoffe, dass die Insel diesen natürlichen Charm noch eine Weile behält. Natürlich gibt es auch Geschäfte und sogar eine Disko aber das ist ehr ein Ort an dem Griechen Urlaub machen und weniger Deutsche. Ich war aber auch schon auf Kreta wo es natürlich auch immer wieder schön ist. :D
Athen
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2011, 12:48

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon Thassos55 » 29.03.2011, 12:03

Hey hey!

Meine persönliche Lieblingsinsel ist Thassos. Dort kann man einfach in Ruhe Selgen, ohne großen Turi-Andrang!
Freue mich auch schon wieder auf den Sommer dort, gerade ist nämlich meine neue Segeljacke angekommen und somit kann ich es kaum erwarten, wieder die Insel zu umsegeln!Einfach traumhaft!
Thassos55
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2011, 11:56

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon ouzo » 03.05.2011, 15:41

Bei mir steht Amorgos ganz oben auf der Liste. Das Kloster Panagia Chozoviotissa ist wahnsinnig beeindruckend und der Strand ist einfach ein Traum. Allerdings kommt Kreta ganz dicht dahinter...
ouzo
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2011, 14:36

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon ouzo » 04.05.2011, 11:38

Übrigens wurde auf Amorgos der Film "Im Rausch der Tiefe" mit Jean Reno gedreht. Und auch der ist sehr empfehlenswert!
ouzo
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2011, 14:36

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon Kaminia » 11.08.2011, 04:40

Für mich kann nur diese eine geben: Hydra

So long, Marianne...
Benutzeravatar
Kaminia
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2011, 04:16
Wohnort: Köln

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon Tressie » 13.09.2011, 15:02

Meiner Meinung nach ist Hydra auch meine Lieblingsinsel von Griechenland... :) Ich hatte hier eine super Zeit... Und die Landschaft....
Hier ne kleiner Dokufilm von griechenland aus Youtube : http://www.youtube.com/watch?v=7HGuajVDsTE, cool ne ?
Tressie
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2011, 14:54

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon Herbert_1962 » 08.12.2011, 12:14

Meine ist Korfu und Santorini
Fahre dort immer wieder gerne hin!
Herbert_1962
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2010, 10:18

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon Müller » 26.02.2012, 17:20

Meine ist vermutlich auch Korfu! Zumindest haben meine Eltern immer von ihr geschwärmt und ich kenn bislang noch keine andere ;)
Benutzeravatar
Müller
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2012, 17:16
Wohnort: Hannover

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon Gabiso » 19.03.2012, 15:26

Hallo Leo,

die Königin unter den griechischen Inseln ist sicher Kreta , aber wenn du Ruhe suchts findest du diese (außerhalb er Hauptreisezeit) auf Kos .

Wir haben in einem kleinen guten 3 Sterne Hotel in Kos-Lambi gewohnt. Sehr schön ruhig ! :D
Das Frühstüch war sehr einach aber für eine Woche erträglich, ansonsten war das Essen einfach, aber sehr schmackhaft !

Kos Stadt mit der Agora , die kostenlos zu besichtigen ist, der Platz mit der alten Hippokrates Platane , die Therme , das Aklepion und einige schöne Lokal .... :D
Wir waren nicht zum letzten Mal auf Kos ! 8)
Grüße Gabiso
Gabiso
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2012, 18:13

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon Mitko » 25.10.2012, 18:24

Hydra zählt mitunter zu meinen Lieblingsinseln in Griechenland. Des Weiteren favorisiere ich Santorini. Da wohnt eine Freundin von mir, wo ich immer zu Besuch bin. Super Region :)
Mitko
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2012, 18:22

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon Mexes » 12.07.2013, 11:11

Für mich steht Skiathos ganz weit oben auf der Liste.

Ich kann zwar längst nicht alle griechischen Inseln beurteilen, aber ich denke, Skiathos war mit die Schönste.
Mexes
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2013, 11:07

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon Odysseus33 » 27.01.2014, 15:52

Hallo!
Hier wurden einige Inseln als Lieblingsinseln genannt: Skiathos, Hydra, Santorini, Kreta, Kos, Korfu, Amorgos, Thassos, Euböa und Rhodos.
Ich bin mir sicher die Inseln sind alle schön. Aber was unterscheidet sie voneinander? Ich möchte gerne Urlaub Jenseits der Turistenströme machen. Die Gegend sollte ruhig und idyllisch sein. Es sollte authentische, griechische Restaurants und Cafés in der Nähe geben. Welche Insel empfehlt ihr mir? Meine Finanzen sollten natürlich auch nicht zu sehr strapaziert werden. Ich habe 2 Wochen Urlaub. Kann ich es managen mehrere Inseln zu besuchen?
Liebe Grüße
Odysseus33
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2014, 13:02
Wohnort: 8700 Küstnacht

Re: Schönste griechische Insel

Beitragvon norman » 29.04.2014, 20:38

Hallo zusammen,

also ich war mit meiner Frau schon auf 20 Inseln in Griechenland und unser derzeitiges Lieblingsziel ist eindeutig Paxos. Eine geniale Kombination aus allem, einfach nur traumhaft. Im Herbst geht es dann nach Symi, wir sind gespannt. Ansonsten stehen auf der Top-Liste ganz oben: Alonnisos, Samos, Leros.

Wir haben auch eine Website zu dem Thema, ich will hier jetzt aber mal keine Werbung machen.
norman
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2014, 20:35


Zurück zu Small-Talk




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron