Insel Sammler

Alles was sonst nirgendwo reinpasst

Insel Sammler

Beitragvon leo » 24.02.2008, 17:20

An alle Insel Sammler!

Wie viele Inseln in Griechenland habt ihr schon besucht?
Wenn ihr Lust habt,schreibt am besten noch dazu welche.

Regeln:
Es zählen nur Inseln auf denen man mindestens 12 Stunden und eine Nacht verbracht hat, ob am Strand oder im Zimmer/Hotel ist egal.

Weiterhin zählen nur bewohnte Inseln!

Warum diese Regel?
Es gibt ganz Schlaue die kurz von der Fähre springen und behaupten auf der Insel gewesen zu sein..... Zählt aber nicht.
Genauso wenig zählt es, wenn man nur auf einer Insel mit dem Flieger zwischenlandet.



Ich fange mal an.
Inseln auf denen ich bisher war:

# Antiparos
# Anafi
# Amorgos
# Arki
# Donoussa
# Folegandros
# Ios
# Iraklia
# Kalymnos
# Kastelorizon
# Kimolos
# Kreta
# Korfu
# Kos
# Koufonissi
# Lipsi
# Marathi
# Milos
# Mykonos
# Naxos
# Paros
# Patmos
# Pserimos
# Rhodos
# Samos
# Santorini
# Schinoussa
# Serifos
# Sifnos
# Syros
# Skiathos
# Skopelos
# Telendos
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon meli54 » 07.03.2008, 07:20

Kreta ist meine einzige Insel.
Auf Gavdos war ich nur tagsüber...

Aber dieses Jahr werden es mehr Inseln werden u.a Naxos :wink:
meli54
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2008, 06:53

Beitragvon leo » 24.04.2008, 06:11

@ meli54

Ich würde mich freuen, wenn du uns deine Eindrücke von Naxos und deinen weiteren Inseln schickst.
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon captain_kirk » 26.06.2008, 23:12

Hallo in die Runde!

Bin selbst als großer Griechenland-Freund dabei, möglichst viele Inseln
zu besuchen. Nach den oben aufgestellten Regeln sollte ich es auf so etwa 30 gebracht haben. Nach meinen eigenen Regeln (es gilt schon, einmal den Fuss aufs Land gesetzt zu haben) sind's 47.
Als Segler auf Charterbooten hat man natürlich auch viele Möglichkeiten, Kurzbesuche abzustatten
Dieses Jahr im September geht's wieder mal in die Kykladen und an die Küste der Peloponnes. Freue mich schon darauf. 8)
captain_kirk
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008, 12:20

Beitragvon leo » 30.06.2008, 02:35

Hallo captain_kirk,

30 Inseln finde ich schon recht viel, selbst für einen Segler.

Inseln wo ich den Fuß mal drauf gesetzt habe, kann ich gar nicht genau zählen...

Bin genauso wie du im September auf den Kykladen 4 Wochen unterwegs, welche Inseln es sein werden ist noch nicht klar. Auf jeden Fall aber die kleineren Inseln und vielleicht mal wieder Santorini!
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon captain_kirk » 02.07.2008, 11:59

Hallo Leo,

habe nun in meinen Aufzeichnungen und meiner Erinnerung nachgelesen:
dies sind die 30 Inseln, die ich also schon "kenne":

Ionisches Meer: Korfu, Paxi, Lefkas, Ithaka, Kefalinia, Meganisi
Saronischer Golf: Ägina, Poros
Kykladen: Thira, Paros, Naxos, Amorgos, Mykonos, Delos, Kea, Serifos, Kimolos, Milos, Tinos, Siros
Nördliche Sporaden: Skiathos, Skopelos
Nordägäis: Lesbos, Chios
Dodekanes: Patmos, Leros, Kalymnos, Kos, Nisiros

sowie: Kreta.

Evtl. kommen dieses Jahr noch Antiparos, Sifnos, Folegandros und Idra dazu. Hängt aber von den Windverhältnissen ab, wohin unser Boot getrieben wird...

Habe noch im Kykladenforum eine Frage zu Antiparos geschrieben.
captain_kirk
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008, 12:20

Beitragvon leo » 03.07.2008, 02:13

Hallo captain_kirk,

Respekt, 30 griechischen Inseln werde ich so schnell nicht erreichen, da es mich zur Zeit meist auf die Kykladen zieht und mir dort langsam neue Inseln ausgehen.

Die Inseln Antiparos, Sifnos, Folegandros, die du dieses Jahr vielleicht besuchst, sind eine recht gute Wahl!
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford


Zurück zu Small-Talk




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron