Kastelorizon

Arki, Astypalea, Chalki, Kalymnos, Karpathos, Kassos, Kastellorizo, Kos, Leros, Lipsi, Nissiros, Patmos, Pserimos, Rhodos, Symi, Tilos

Kastelorizon

Beitragvon Minder » 21.12.2009, 21:28

Bereits Anfang der 70er Jahre war ich auf Kastelorizon, kurz nach der Eröffnung des dortigen Hotels. Es war damals ein herrlicher Aufenthalt, da man auf der sehr großzügigen Hotelterasse frühstücken konnte und auch dort direkt in den Naturhafen zum schwimmen gehen konnte. Inwiefern Kastelorizon heute noch so beschaulich ist kann ich nicht beurteilen.
Minder
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2009, 21:18

Re: Kastelorizon

Beitragvon leo » 20.01.2010, 09:17

Zum ersten Mal war ich 1988 auf Kastelorizon. Viel hat sich seit dem nicht verändert, außer dass viele verfallene Gebäude restauriert wurden. Nach wie vor gilt, falls weniger als 200 Einwohner auf der Insel leben, fällt die Insel Kastelorizon an die Türkei. Zur Zeit sind es aber wohl wesentlich mehr als 200 Bewohner, was ich mir fast nicht vorstellen kann...

Wer eine griechische Insel sucht, die richtig abgeschieden liegt und sehr ruhig ist, der ist auf Kastelorizon genau richtig. Der Hafen und einziger Ort der Insel ist sehr schön. Fährverbindungen gibt es regelmäßig ab Rhodos.
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford


Zurück zu Dodekanes




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste

cron