Seite 1 von 1

Beliebteste Sporaden Insel?

BeitragVerfasst: 29.11.2007, 05:14
von leo
Welche der Sporaden Inseln ist eure beliebteste und schreibt bitte auch warum?


Ich fange mal an:

Skiathos
Weil das meine erste griechische Insel war und sie dafür gesorgt hat, dass ich seit dem unzählige Male in Griechenland war!
Und ich die anderen Sporaden Inseln auch kenne und mir das Gesamtpaket aus Stränden, Orten und Unterhaltung auf Skiathos am besten gefällt.

BeitragVerfasst: 07.02.2008, 05:37
von wernerp
Skiathos ist definitiv die beste Insel der Sporaden, ich war mit meiner Familie das letzte mal vor zwei Jahren dort und es hat uns so gut wie immer gefallen.

Der Hauptort bietet einiges und man kann sehr schön an der Hafenpromenade flanieren. In den Gassen der Altstadt von Skiathos kann man sehr gut und idyllisch essen. Unsere Lieblingsstrand ist nach wie vor der Koukounaries Beach. Toller weißer Strand und super Wasser.

BeitragVerfasst: 07.03.2008, 07:25
von meli54
Skiathos klingt ja sehr gut, ich brauche mehr Urlaubstage!!

Koukounaries Beach - Skiathos

BeitragVerfasst: 16.04.2008, 06:43
von leo
@ wernerp
Der Koukounaries Beach gefällt mir auch am besten auf Skiathos, obwohl er meist sehr voll ist. Der super weiße (helle) feine Sand, das herrliche Wasser und das unverbaute Hinterland machen ihn aber zu einem der schönsten Strände von Skiathos und Griechenland.

Re: Beliebteste Sporaden Insel?

BeitragVerfasst: 21.10.2010, 16:02
von griechischeGoettin
Ich finde die Insel Alonissos ist einmalig :)
Sie ist so unentdeckt und man kann sich verhältnismäßig entspannen, wenn man es mit anderen griechischen Inseln vergleicht. Das Wasser ist super klar. Ein Ort wo man sich wohlfühlen kann!

Re: Beliebteste Sporaden Insel?

BeitragVerfasst: 12.07.2013, 11:14
von Mexes
Skiathos, weil die Insel traumhafte Strände bietet, generell die perfekte Größe hat und ich dort ausgesprochen nette und freundliche Menschen kennengelernt habe.

Gerade in der Nebensaison ist Skiathos definitiv eine Reise wert.

Re: Beliebteste Sporaden Insel?

BeitragVerfasst: 27.01.2014, 15:53
von Odysseus33
Hallo!
Skiathos ist mir etwas zu touristisch. Aber die Strände sind sehr schön. Insbesondere der Asselinos Strand hat es mir angetan. Das Mittelalterliche Zentrum der Stadt wirkt sehr idyllisch. Es wundert mich nicht, dass viele Menschen keine Finanzen scheuen um hier Urlaub zu machen.
Liebe Grüße