Naja...große Firmen bieten größere Leistungen und vor allem ein größeres Gefühl der Sicherheit in Sachen AGB´s, Erfahrung im Tourismus,etc....das setzt allerdings auch größere Preise voraus.
Wenn man zu unbekannteren oder gar No Name Unternehmen geht, kann man (muss man aber nicht) diverse Überraschungen erleben, die den Urlaub zu einem Albtraum machen können. Alles schon erlebt,alles schon probiert.
Wenn man regelmäßiger Griechenland-Besucher ist, bekommt man aber schnell den Bogen raus und modelliert sich sein eigenes Reise-Konstrukt.
Da ich wegen Arbeit immer spontan buchen muss, hab ich mir Hotels schon lange abgewöhnt. Last Minute ...also den reinen Flug organisier ich direkt am Airport, und wenn ich das passende gefunden hab, buche ich mir via Notebook/Smartphone direkt eine Unterkunft online. Das erspart mir den Stress den so ein Massenabfertigungs-Hotel mit sich bringt...UND ich spart Geld am Ende des Tages. Wenn man dann noch Freunde/Bekannte auf der Insel/dem Festland hat...bestens, denn auch die können einem immer direkt weiterhelfen wenn z.B. irgendwas nicht geklappt hat.
Dieses Jahr geht´s für mich nun das erste mal nach Attika.