Lieblingsort auf Kreta?

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon Kostaki » 21.01.2011, 13:43

Hallo,

mir gefällt auf Kreta auch am besten Chania. War schon ein paar Mal dort und bin von der Stadt, den Leuten, dem Essen, den Stränden.... einfach allem total begeistert.

Diesen Sommer werde ich einmal eine andere griechische Insel besuchen, aber nach Kreta geht es bestimmt bald wieder.

LG
Kostaki
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2011, 13:35

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon Athen » 27.01.2011, 12:53

Hallo ihr Lieben,
also mein absoluter Liebslingsort ist Rethymno. Dort ist es wunderschön und vorallem gibt es sehr viele schöne Gaststätten in denen man den Abend ausklingen lassen kann nachdem man einen Tag am Strand verbracht hat oder die Insel erkundet hat. Außerdem gibt es viele gute Hotels bzw Apartments die nicht zu teuer aber sehr schön sind.
Athen
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2011, 12:48

Re:

Beitragvon Athen » 15.02.2011, 10:53

meli54 hat geschrieben:Mein Lieblingsort auf Kreta ist Plakias, weil ich den Ort und den Strand absolut traumhaft finde. Ein weiterer Grund für mich ist, dass man mit dem Auto viele Ziele auf der Südseite von Kreta gut erreichen kann.

Oh ja Baden kann man sehr gut auf Kreta. Man muss nur, wenn man etwas empfindliche Füße hat einen Damenschuh kaufen mit dem man ins Wasser gehen kann, weil häufig die Stellen an denen man ins Wasser geht sehr steinig sind. Häufig gibt es ja auch in Deutschland oder vor Ort spezielle Badeschuhe zu kaufen.
Athen
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2011, 12:48

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon ouzo » 03.05.2011, 15:37

Kostaki hat geschrieben:Hallo,

mir gefällt auf Kreta auch am besten Chania. War schon ein paar Mal dort und bin von der Stadt, den Leuten, dem Essen, den Stränden.... einfach allem total begeistert.

LG


Geht mir genauso... irgendwie hat Chania etwas ganz Besonderes....habe dort auch in gemütlicher Restauranteinrichtung auch wahnsinnig gut gegessen, viele entspannte Stunden verlebt und wunderbar abgeschaltet...
ouzo
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2011, 14:36

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon ouzo » 04.05.2011, 11:31

ouzo hat geschrieben:
Kostaki hat geschrieben:Hallo,

mir gefällt auf Kreta auch am besten Chania. War schon ein paar Mal dort und bin von der Stadt, den Leuten, dem Essen, den Stränden.... einfach allem total begeistert.

LG


Geht mir genauso... irgendwie hat Chania etwas ganz Besonderes....habe dort auch in gemütlicher Restauranteinrichtung auch wahnsinnig gut gegessen, viele entspannte Stunden verlebt und wunderbar abgeschaltet...



...und dieses Jahr werde ich wahrscheinlich wieder hinfahren!! Wenn meine Freundin zeitgleich mit mir Urlaub bekommt, dann steht dem nichts im Wege!
:D
ouzo
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2011, 14:36

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon Sandey » 09.11.2011, 14:28

Ich bin schon mehrere Male in Elounda gewesen und bin immer wieder aufs Neue begeistert.
Landschaftlich einfach einzigartig und auch die Menschen sind einfach nur nett und hilfsbereit...Wir haben aber auch schon seit Jahren die schönen Ferienhäuser
dort gewechselt und können uns nicht festlegen, da alle ihre eigenen Vorteile haben. Je näher am Wasser, desto schöner ist es natürlich..
Die Märkte dort sind am Abend natürlich auch immer einen Besuch wert...
Lg Sandra
Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten
Benutzeravatar
Sandey
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2011, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon Kynos » 23.10.2012, 15:35

Hmmmmmm....Georgioupolis,Plakias aber auch Amoudara sind wirklich schöne Ecken. :D
Geriechenlands Inseln haben all over Ihre High-und Lowlights,aber die eben genannten sind die ,die mir auf den Schlag eingefallen sind.
Aber auf meinen Reisen tingel ich eh über diverse Inseln,oder zumindest über eine Insel, lediglich mit einem Trolli bewaffnet.
Denn wie soll ich die Gesamtheit der Insel in nur einem Hotel/Ferienhaus begutachten???? :lol:
Kynos
Kynos
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2012, 12:02

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon Inselhopper » 18.10.2013, 10:40

ich war noch nie da... aber interessant zu lesen und sich anregungen zu holen. wird zeit dass ich auch einen lieblingsort finde. :-)
Inselhopper
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2013, 19:01

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon Inselhopper » 20.11.2013, 00:05

Ich war leider noch nicht dort. Aber die Orte klingen interessant. Wie ist das Wetter so in der Jahreszeit im Anfang Januar?
Inselhopper
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2013, 19:01

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon Odysseus33 » 08.01.2014, 10:10

Kann mich auch nur anschließen. Elounda ist auch mein erster Anlaufpunkt in Kreta. Auch wenn es im Sommer mir da einfach zu heftig war von den Temperaturen her. Mal sehen, vielleicht finde ich dieses Jahr auch wieder Zeit für meine Lieblingsinsel...
Odysseus33
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2014, 13:02
Wohnort: 8700 Küstnacht

Vorherige

Zurück zu Kreta




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

cron