Lieblingsort auf Kreta?

Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon leo » 02.01.2008, 05:11

Welches ist euer Lieblingsort auf Kreta?
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon rob » 02.01.2008, 19:03

Einer meiner liebsten Orte auf Kreta ist Paleochora im Südwesten der Insel.
Der Ort Paleochora hat einen wundervollen Sandstrand und wie viele Orte im Süden von Kreta eine nettes Bergpanorama. Einige Tavernen und Bars laden zum Essen und Trinken ein.
rob
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2008, 18:49

Paleochora Kreta

Beitragvon leo » 07.01.2008, 05:24

Das ist ja super Paleochora ist auch einer meiner liebsten Orte auf Kreta.
Bei mir ist es leider schon fast 4 Jahr her, ich war während der letzten Fußball EM in Paleochora. War ziemlich cool als die Griechen ein Spiel nach dem anderen gewonnen haben. Super Stimmung! Ich sag nur Autocorso!

Wann warst du das letzte mal in Paleochora?
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon rob » 11.01.2008, 08:18

Cool da habe ich bestimmt was verpasst.

Ich war letztes Jahr in Paleochora, war eigentlich so wie immer :wink: .

Sehr entspannend, viel Sonne, gutes Essen usw.

Die Berichte zu Kretasind noch so leer, braucht(s) du/ihr Hilfe?

Kann euch gerne bei einigen Orten aushelfen!
rob
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2008, 18:49

Beitragvon leo » 12.01.2008, 08:44

Hast du 8)

Dein Angebot nehmen wir doch gerne an!

Wir kennen zwar fast jeden Ort auf Kreta, aber Hilfe ist jederzeit gerne willkommen.

Ich habe dir gerade eine PN(Private Nachricht) geschickt, darüber können wir uns dann in Ruhe austauschen.
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon meli54 » 17.01.2008, 07:02

Mein Lieblingsort auf Kreta ist Plakias, weil ich den Ort und den Strand absolut traumhaft finde. Ein weiterer Grund für mich ist, dass man mit dem Auto viele Ziele auf der Südseite von Kreta gut erreichen kann.
meli54
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2008, 06:53

Plakias

Beitragvon leo » 18.01.2008, 07:29

Plakias kenne ich auch sehr gut, sehr schöner Ort. Leider von Jahr zu Jahr voller......

Welches sind denn deine Ziel im Süden von Plakias aus?
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon meli54 » 22.01.2008, 05:13

Fragokastelo im Westen von Plakias finde sehr gut um einen Strandtag zu verbringen, das flache warme Wasser und das Kastel im Hintergrund finde ich sehr gut.

Beliebt bei mir ist auch die Fahrt von Plakias bis nach Matala mit mehreren Stopps z.B. in Spili, Agia Galini usw. von einsamen Dörfern, Stränden bis hinzu überfüllten Orten wie Matala oder Agia Galini ist das eine sehr abwechslungsreiche Tour.
meli54
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2008, 06:53

Beitragvon Robert Schmidtke » 07.03.2008, 12:11

Mein schönster Ort auf Kreta war, ist und bleibt hoffentlich auch Paleochora. Ich war von 1974 bis 1983 durch die Bundeswehr jedes Jahr
auf Kreta. Die freien Wochenenden habe ich fast immer in Paleochora verbracht. Damals noch ein Hippy und "Aussteigerort" hat doch in den
letzten Jahren der Tourismus auch hier vermehrt Einzug gehalten.
2001 und 2002 waren wir wieder hier. Aber es ist auch jetzt noch schön.
Im Mai / Juni sind wir dieses Jahr wieder auf Kreta. Paleochora ist absolut
Pflicht. Wir möchten mal eine Tagesreise nach Gavdos machen. Wer kann unshier einige Informationen geben?
Robert Schmidtke
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 11:43
Wohnort: Esens / Ostfriesland

Beitragvon leo » 12.03.2008, 08:12

Hallo Robert,

Palechora ist wirklich sehr schön und zum Glück ist die Anfahrt recht lang ;-)

Ich war das erste Mal 1996 in Palechora, seitdem hat sich bis auf ein paar Häuser mehr nicht viel verändert.

Gavdos habe ich mir seit Jahren vorgenommen. Ich habe es aber nie geschafft, obwohl ich auch schon 8 Mal auf Kreta (1987 das erste Mal)war.

Mein Problem ist immer, dass Gavdos schlecht erreichbar ist.

Entweder man fährt von Sfakia oder von Palechora rüber. Leider fahren die Schiffe aber nur ca. 3 Mal die Woche. Es gibt auch Ausflugsschiffe, aber wenn ich auf eine Insel fahre, möchte ich da auch ein paar Nächte bleiben.

Ich kenne Leute die für einen Tag auf Gavdos waren, die waren aber eher enttäuscht, da die Insel nicht viel bietet und der Hafenort auch nicht so toll sein soll....

Ich denke aber, dass Gavdos abends, wenn die Tagesausflügler nicht mehr da sind, viel schöner ist.
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford

Beitragvon funny.d » 10.06.2008, 15:06

Ich war vor einigen Jahren auf Kreta. Wir haben zwei Wochen Chania verbracht und sind von da aus die ganze Insel abgefahren. Es ist wirklich schwer zu sagen, was am schönsten war. Ich persönlich liebe die Griechische Architektur und das Patros-Feeling. Man findet dort auch für jeden das Richtige, ob ruhig odr gesellig, aber eine typische Partyinsel ist es auf keinen Fall.

Sonnige Grüße
funny.d
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2008, 11:28

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon Nellie » 15.04.2009, 13:56

Hallo zusammen,

mein Lieblingsort auf Kreta ist auf jeden Fall Rethymno! Da war ich schon als Fünfjährige mit meinen Eltern und hab Schwimmen gelernt :D Dann war ich vor zwei Jahren nochmal mit meiner besten Freundin dort. Die Strände sind einfach unschlagbar. Weniger gute Erinnerung habe ich hingegen an der Haupstadt Heraklion, wo ich vor zwei Jahren einen ganz üblen Sonnenstich hatte :( Da war es mir zu laut und zu hektisch
Nellie
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2009, 13:49

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon griechischeGoettin » 21.10.2010, 15:53

Die Bucht von Matala im Süden Kretas gehört zu meinen absoluten Lieblingsplätzen. Die Umgebung ist vielleicht nicht jedermanns Sache und entspricht auch nicht dem allgemeinen Schönheitsideal, aber für mich ist diese Aussicht einfach einmalig!!!

Man kann immer noch die Ruinen des antiken Matala sehen! Auch die ehemaligen Grabhöhlen (obwohl die Höhlen archäologisch geschützt sind, darf man sie besichtigen), die in den 60er und 70er Jahren Wohnort mancher berühmter Hippies wurde bieten einen schönen Ausblick :)
griechischeGoettin
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2010, 14:50

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon juergen » 07.12.2010, 18:00

hallo und guten abend,
uns gefällt es seit jahren in georgioupolis am besten. der ort ist zwar nicht so groß aber gerade für die kinder ideal.
insbesondere die natur hat es uns dort angetan.... aber es gibt viele schöne ecken auf kreta.
viele grüsse
juergen
Benutzeravatar
juergen
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2010, 16:12

Re: Lieblingsort auf Kreta?

Beitragvon Sonnenschein » 11.01.2011, 13:04

Hallo,

also auf Kreta haben mir vor allem Chania und Palaiochora gefallen. Die Orte sind wirklich schön und man kann von dort aus auch die schönsten Strände Kretas besuchen.

Ich würde dort jederzeit wieder hinfahren!!!!
Sonnenschein
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2011, 16:06

Nächste

Zurück zu Kreta




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 71 Gäste

cron