Paros, Antiparos und Naxos

Andros, Antiparos, Anafi, Amorgos, Folegandros, Ios, Kea, Kimolos, Kithnos, Milos, Mykonos, Naxos, Paros, Santorini, Serifos, Sifnos, Sikinos, Tinos

Paros, Antiparos und Naxos

Beitragvon stephanhaymerle » 16.03.2009, 08:12

Hi Leute

Ich fahr mit meiner Freundin und noch 3 Freunden alle um die 20 im August 10 Tage nach Griechenland.
Ich hatte vor Paros Antiparos und Naxos zu machen weil das recht schöne inseln sind wo man einerseits unberührte Strände Sightseeing aber auch nachtleben finden kann zumindest habe ich das so aus beiträgen bzw Reiseführern entnommen.

Vll könnt ihr mir ein Paar insider finden wo es unberührte bzw weniger touristische Strände findet wo man auch wenn nicht legal is am strand übernachten kann. Hab das in Spanien auch schon oft ohne Probleme gemacht obwohls dort auch verboten ist. Es müssen halt etwas entlegenere Stände sein vll kennt jemand einen netten.

Und andereseits nachdem wir jung sind wie is das Nachtleben auf diesen Inseln(Paros Naxos) so?

Hoff jemand kann mir helfen.
Ich bedake mich jetzt schon.
Mfg

Stephan
stephanhaymerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2009, 23:50

Re: Paros, Antiparos und Naxos

Beitragvon leo » 17.03.2009, 06:18

Hallo Stephan,

Zimmer
mit dem August habt ihr euch den Monat ausgesucht wo die Zimmerpreise auf den Kykladen am teuersten sind. Die Preise für Zimmer sind selbst auf Paros und Naxos relativ hoch. Auf Antiparos bekommt ihr mit ein wenig Ausdauer vielleicht noch günstige Zimmer.

Strand schlafen
Auf den Kykladen werden die Strände schon seit Jahren gerade in der Hauptsaison, vor allem im August, regelmäßig kontrolliert. Leider kann ich euch für die Inseln Paros, Naxos, Antiparos keinen Tipp geben wo man im August am Strand beruhigt schlafen kann. Natürlich mag das an einem entfernten Strand gut gehen, aber dafür braucht ihr wohl ein Auto oder so. Und ihr seit weit ab von jeder Party.

Camping
Für Camping ist Naxos und Antiparos recht gut geeignet.
Naxos -> Plaka Camping und Maragas Camping
Antparos -> Camping Antiparos

Alle drei Plätze liegen direkt am Meer.
Die auf Naxos liegen an den sehr schönen Stränden von Plaka und Agia Anna.
Der Camping Platz von Antiparos liegt in der Nähe vom FFK-Beach (4 Minuten), der Strand direkt am Platz ist nicht so gut.

Als Alternative zum am Strand schlafen finde ich die Plätze recht gut, ihr habt den Vorteil, dass eure Mitreisenden schneller Anschluss finden können..!!

Party
Am meisten ist in Hauptorten der jeweiligen Inseln los. Aber gerade auf den Campingplätzen findet ihr schnell Anschluss und die einen oder andere Strandparty.
Wenn ihr am Strand abfeiern wollt besucht doch mal den Punda Beach auf Paros http://www.griechische-inselwelt.de/kyk ... nda-beach/


Sightseeing
Sightseeing würde ich die Erkundung eurer Insel nicht nennen, aber jede von ihnen bietet einen schönen Hauptort und viele Strände die man erkunden kann.
Auf Paros und Naxos lohnt sich dafür ein Mietwagen oder Motorrad.


Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen. Weitere (Detail)Fragen beantworte ich dir gerne.

Ihr müsst euch auf jeden Fall Gedanken machen, was für euch Prio haben soll.


Grüße

Leo
Benutzeravatar
leo
Site Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2007, 06:52
Wohnort: Herford


Zurück zu Kykladen




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron