Logo Griechische Inselwelt

Plakias Strände

Plakias Hauptstrand

Der Strand von Plakias beginnt im Ort von Plakias und erstreckt sich Richtung Süden auf einer Länge von 1,3 Kilometer. Im Ortsbereich ist der Strand recht schmal, nicht so schön und durch die angrenzende Strasse ist es recht unruhig. Je weiter man sich vom Ort entfernt, desto ruhiger wird es. Zwar gibt es auch hier eine Strasse die am Strand entlang verläuft, aber hier ist der Strand breiter und die Strasse ist nicht so befahren. Am Ende des Strandes ist FKK üblich.
Am Strand kann man Liegen und Sonnenschirme mieten. Restaurants oder Bars findet man beim Ort und ein Restaurant am Ende des Strandes.

Am Strand von Plakias kann es sehr windig werden. Manchmal so stark, dass man den Strand verlassen muss. Wir selber haben noch keine Windmuschel gestestet, aber schon gescheiterte Versuche gesehen, wo es die Windmuschel „zerlegt“ hat. Im äußersten Süden vor dem Felsen oder in den Dünen kann man Glück haben, dass der Wind erträglich ist.


Video Strand Plakias
Das Video vom Strand von Plakias ist vor dem Alianthos Beach Hotel aufgenommen. Hier sind noch kleine Steine am Strand zu sehen. Im Verlauf Richtung Süden wird der Strand immer schöner.



Karte Strände Plakias
» Plakias Hauptstrand  

Plakias





Impressum | Datenschutzerklärung | ©2008 - 2019