Logo Griechische Inselwelt
Schinoussa

Schinoussa

Die Insel Schinoussa gehört zu den kleinen Ostkykladen und ist seit Jahren eine Insel für Leute die die Ruhe suchen, auf jeden Fall in der Nebensaison. In der Hauptsaison ist Schinousa Ziel vieler Griechen und damit meist sehr voll.

Schinousa ist mittlerweile nicht mehr so schlecht zu erreichen, da es auch große Schiffe der  Blue Stars Line gibt, die die Insel anlaufen und natürlich die Skopelitis, die seit Jahren die Insel Schinoussa fast jeden Tag ansteuert.

Wenn man im Hafen von Schinoussa ankommt, bekommt man gewisse Zweifel, es stellt sich nämlich die Frage „Soll ich hier wirklich aussteigen?“. Die Frage haben wir schon öfters von Mitreisenden gehört auf der Skopelitis (das Schiff für die Ost-Kykladen) und es gab auch viele die weiter gefahren sind !!!!!!!

Zur Frage zurück. Es kommt drauf an!

Der Hafen von Schinoussa kann jeden Neuling abschrecken, es scheint als gäbe es auf der Insel fast nichts, kaum Zimmer, kaum ein Restaurant usw.

So viel gibt es auch nicht, aber die meisten Einrichtungen befinden sich in der Chora von Schinoussa auf einem Berg, den man schlecht einsehen kann, zum Schutz vor damaligen Piraten.

Die Chora ist aber auf jeden Fall traumhaft, hier findet man einige Tavernen, einen Bäcker und 4-5 Einkaufsgelegenheiten. Was braucht man mehr?

Die Chora von Schinoussa ist der zentrale Ort von dem man alles erkunden kann, von hier erreicht man praktisch alle Ziele.

Wer Ruhe sucht, schöne einsame Strände mag, wer weder Taxi noch Bus braucht und gut zu Fuß ist, der ist auf der Insel Schinoussa genau richtig.

Karte Schinoussa

Schinoussa




Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2024