Logo Griechische Inselwelt
Anreise Marathi

Anreise Marathi


Anreise per Fähre

Marathi liegt bei der Insel Arki, nördlich von Lipsi und östlich von Patmos und südlich von Samos.

Die direkte Anreise mit einem Schiff ist drei mal die Woche Di, Do und Sa ab Patmos über Lipsi und Arki, mit dem kleine Schiff „Lampi II“ möglich.

Eine indirekte Anreise über die Nachbarinsel Arki ist mit der Fähre „Nissos Kalymnos“ öfter die Woche, von den Inseln Kalymnos, Leros, Lipsi, Patmos, Samos und Agathonissi möglich.
Eine weitere Verbindung gibt es am Montag und Mittwoch mit dem Schiff Anna Express von Kalymnos (Hafen Mirties), über Leros, Lipsi und von Agathonissi nach Arki.

Anreise Marathi über Arki
1.) Die beste Methode ist es mit einem der Zimmervermieter auf Marathi im Voraus einen Transfer zu vereinbaren.

2.) Wenn man Glück hat ist einer der Zimmervermieter von Marathi aber auch bei der Ankunft der großen Fähre „Nissos Kalymnos“ im Hafen von Arki um Waren vom Schiff abzuholen. Einfach bei der Ankunft im Hafen durchfragen. In der Regel nimmt er einen gerne mit nach Marathi.

3.) Falls kein Vermieter bei der Ankunft im Hafen von Arki ist, ruft man entweder selber oder mit Hilfe eines Einheimischen auf Marathi eine der Pensionen an und vereinbart dann den Transfer nach Marathi.

4.) Wenn man völlig unabhängig sein möchte, versucht man auf Arki einen Fischer oder Bootsbesitzer zu findet, der einen für ein Entgelt nach Marathi bringt. Das kann sich unter Umständen aber als schwierig erweisen.


Bei folgenden Fährverbindungen, handelt es sich um Verbindungen zwischen Kalymnos und Arki, der Nachbarinsel von Marathi.

Fährverbindungen

» Fähren: Kalymnos nach Marathi

» Fähren: Marathi nach Kalymnos

Anreise Marathi per Flugzeug

Die direkte Anreise mit dem Flugzeug nach Marathi ist nicht möglich. Sinnvoll ist es einen Flug nach Rhodos, Kos, Samos oder Athen zu buchen und von dort weiter mit einem Schiff nach Arki oder Marathi zu fahren

Fluggesellschaften

Für Flüge empfehlen wir folgende Flug Anbieter:



» TUIfly nach Kos

» TUIfly nach Samos

» TUIfly nach Rhodos

Reiseveranstalter

Für Pauschalreisen empfehlen wir folgenden Anbieter:

» expedia.de

Karte Hafen Marathi

Marathi




Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2024