Logo Griechische Inselwelt
Agios Nikolaos

Agios Nikolaos

Der Hafenort Agios Nikolaos auf Anafi bietet nicht wirklich viel. Es gibt eine Taverne, ein Cafe/Bistro und einen Ticketverkaufsladen, sowie wenige Zimmer. Aus dem Hafen könnte man mehr machen, leider wirken einige Häuser etwas heruntergekommen. Den Hafen umgibt allgemein eine nicht so angenehme Atmosphäre. Der negativste Punkt ist das E-Werk, das zwar an der Straße zur Chora, aber viel zu nah am Hafen liegt. Der Lärm den es verursacht ist im gesamten Hafenort nicht akzeptabel. Die beste Zeit um am Hafen zu wohnen ist bei viel Wind, die angenehmen Geräusche der Wellen übertönen jedes störende Geräusch! Falls das E-Werk einmal dort verschwindet, könnte der Hafen eine Chance haben aufzublühen und als alternativer Wohnort zur Chora dienen. Trotz seiner Nähe zum Klissidi Beach ist er das zur Zeit leider nicht.

Essen / Trinken Agios Nikolaos
Im Cafe/Bistro am östlichen Ende des Strandes sitzt man recht gut. Man kann nahe am Meer sitzen und hat einen direkten Blick aufs Meer und den gesamten Hafenort. Es gibt Getränke und kleine Speisen. Leider zieht der Lärm des E-Werks gerade hier die Atmosphäre sehr runter.
Die einzige Taverne im Hafenort das Akrogiali liegt im westlichen Bereich am Anfang des Hafens. Hier sitzt man direkt im Hafen am besten, da das E-Werk weiter entfernt ist. Die Taverne bietet die üblichen griechischen Gerichte.

Hotel / Zimmer / Übernachten Agios Nikolaos
Im gesamten Hafen ist das E-Werk zu hören. Eine Übernachtung ist dort also nur zu empfehlen, wenn es einen nicht stört.
Einen guten Eindruck machen die Faros Rooms am östlichen Ende des Hafens, die etwas erhöht liegen und einen schönen Blick auf den Hafen und das Meer haben. Die Zimmer liegen aber in unmittelbarer Nachbarschaft zum E-Werk.
Weitere einfache Zimmer bietet das Akrogiali. Man wohnt direkt über der Taverne und der Lärm vom E-Werk ist hier am geringsten.

Fotos Agios Nikolaos

Anafi Agios Nikolaos Der Anleger von Agios Nikolaos

Karte Agios-nikolaos Anafi

Anafi




Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2024