Logo Griechische Inselwelt
Kendros Beach donoussa

Kendros Beach - Donoussa

Der Kendros Strand auf Donoussa liegt ca. einen Kilometer östlich vom Hauptort Stavros entfernt.  Der in einer tiefen Bucht nach Süden ausgerichtete Strand ist ein Juwel, der Kykladen Strände. Der feine helle Sand, das blaue Wasser und die umgebenden „Berge“  laden zu einem Standtag ein.

Der Kendros Strand ist einer der wenigen Strände der Kykladen, wo man offiziell geduldet noch sein Zelt aufschlagen kann für die Nacht. Weitere Strände gibt es z.B. auf Anafi. In der Nebensaison ist es hier noch recht ruhig, aber in der Hauptsaison reiht sich hier Zelt an Zelt. Manche bleiben hier für mehrere Wochen.

Gleich hinter dem Strand gibt es seit wenigen Jahren ein Strandrestaurant, dass auch in der Nebensaison auf hat. Hier kann man Snacks zu sich nehmen und/oder bei einem kalten Getränk den Tag im Schatten genießen. Für Strandschläfer gibt es die nötigen sanitären Anlagen.



Karte Kendros Beach Strand - Donoussa

Donoussa




Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2024