Logo Griechische Inselwelt
Naxos Stadt

Naxos Stadt

Naxos Stadt auch Chora genannt ist der Hauptort der Insel Naxos. Den wohl markantesten Punkt von Naxos Stadt bildet wohl das Kastro, das auf einem kleinen Berg oberhalb der  Altstadt von Naxos liegt.  Dieses so genannte Kastro Viertel und die Altstadt bildet das Zentrum von Naxos Stadt. Es ist durchzogen von vielen kleinen Gassen  in den man herrlich bummeln kann und  alte Häuser, kleine Märkte, Shops und Restaurants findet.

Entlang des Hafens zieht sich die lange Hafenpromenade an der man von Restaurants, Cafes bis zu Banken und Shops alles findet.


Essen und Trinken Naxos Stadt

- Meze²
Das Restaurant Meze² ist unser Tipp an der Hafenpromenade. Das traditionelle Grillrestaurant bietet sehr gute Gerichte vom Grill, hervorzuheben ist auch das leckere Tsatsiki. Als Nachtisch gab es bei uns immer köstliche Schokoladenkugeln vom Haus. Netter und schneller Service.

- Irini
Das Restaurant Irini liegt ebenfalls an der Hafenpromenade. Eigentlich ganz gute Gerichte, leidere war aber beim letzten Besuch eines der Hauptgerichte nicht genießbar. Das Gericht wurde trotz Reklamation berechnet. Der sonst nette Service zeigt hier Schwächen.

- Typografio
Das Restaurant liegt südlich etwas unterhalb vom Kastro. Das Restaurant verfügt über mehrere Terrassen auf denen man recht romantisch Sitzen kann. Die Speisen sind gut angerichtet, aber für das Gebotene etwas zu teuer.

- SagaPwwww…
Das Restaurant liegt unterhalb des Typografio. Im SagaPwwww sitz man recht schön  unter einer Palme und die Umgebung ist nett beleuchtet. Geboten werden außer griechischen Gerichten auch Gerichte mit orientalischer Note. Die Speisen sind ganz ok. Die Preise sind noch im Rahmen.

- Oniro
Das Restaurant Oniro liegt südlich etwas unterhalb vom Kastro, noch oberhalb vom Typografio. Das etwas versteckt liegende mehrstöckige Restaurant hat eine traumhafte Dachterrasse. Von der recht hoch liegenden Dachterrasse hat man einen tollen Blick auf den Hafen und das Kastro. Die Speisen sind gut und vom Preis angemessen. Netter und schneller Service.

- Waffle House
Das Waffle House ist wohl eine der besten Eisdielen der Kykladen. Je nach Saison gibt es hier eine große Auswahl an Eissorten aus eigener Produktion. Das Waffle House liegt fast am südlichen Ende der Hafenpromenade in dritter Reihe.



Hotels und Zimmer Naxos Stadt

Es gibt unzählige Hotels, Pensionen und Zimmer direkt in der Stadt und in der Nähe davon.
Je nach dem ob man direkt im Ort oder lieber etwas außerhalb oder am Strand wohnen will, hier ist für jeden etwas dabei.

Altstadt

- Anixis Hotel
Das Hotel liegt nördlich unterhalb des Kastros von Naxos. Die Zimmer sind alle sauber und gepflegt, viele Zimmer mit Balkon. Die Dachterrasse bietet einen wundervollen Blick aufs Meer. Bei unserem letzten Besuch im Mai konnten wir uns wieder von der Freundlichkeit des Vermieters und dem kleinen, schön angelegten Garten überzeugen
Online buchbar hier: Anixis Hotel

- Panorama
Liegt in der Nähe vom Anixis. Toller Blick von der Dachterrasse über die Altstadt auf den Hafen und das Meer. Wurde vor kurzem renoviert.
Online buchbar hier: Panorama Hotel


Agios Georgios

Sehr schön kann man am Agios Georgios Strand wohnen.
Tipps von uns findet ihr hier: Agios Georgios Beach


Karte Naxos-stadt Naxos

Naxos




Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2019