Logo Griechische Inselwelt

Reiseführer Kykladen


Für die gesamten Kykladen gibt es erstaunlich wenige Reiseführer. Der wohl beste Kykladen Reiseführer, von dem wir selber mehrere Ausgeben haben und den wir empfehlen können, ist der von Eberhard Fohrer aus dem Michael Mueller Verlag mit dem Titel Kykladen.

Der Reiseführer gibt einen sehr guten Überblick über die Inseln der Kykladen und gehört auf jeden Fall ins Gebäck von jedem Kykladen „Neuling“.

Allgemein kann man wie zu vielen Reiseführern sagen, dass es manchmal ein Problem mit der Aktualität gibt. Die neueste Auflage ist von 2015, dass heißt die Redakteure haben ihn, wenn man Glück hat 2014 und 2015 mit ihren aktuellen Erfahrungen gefüllt und geändert.

Für allgemeine Tipps, Beschreibungen und Sehenswürdigkeiten ist das meist kein Problem, da sich hier nicht soviel ändert.
Hinweise zu Restaurants, Hotels, Zimmern und Fährverbindungen usw. können aber nur als Anhaltspunkt dienen, da sich hier vieles schnell verändern kann. Ein guter Tipp muss nach einer Weile keiner mehr sein und eine Fährverbindung kann es mittlerweile gar nicht mehr geben.

Für die Kykladen gibt es aber unserer Meinung nach keinen bessern aktuellen Reiseführer. Bestellen kann man den Reiseführer z.B. hier bei Amazon:

Details



Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2018