Logo Griechische Inselwelt
Megalos Roukounas Beach anafi

Megalos Roukounas Beach - Anafi

Der Roukounas Strand liegt an der Südküste von Anfi, eine gute Fußstunde östlich vom Hafen. Der rund 500 Meter lange, recht breite, feinsandige Strand ist ein Traum. Das Wasser ist zum Reinlaufen und der Strand ist absolut ruhig gelegen. Zum Glück werden weder Schirme noch Liegen vermietet. Schatten kann man unter einigen Bäumen finden, sofern dort nicht Strandschläfer campieren.

Der Roukounas Beach auf Anafi ist, wie der Klissidi Beach früher, fest in der Hand von Strandschläfern, die zahlreich am Strand unter den Bäumen ihr Lager aufgeschlagen haben. Trotz der Größe des Strandes stören die Strandschläfer manchmal schon. Sehr unangenehm waren lange Zeit die zum Teil erheblich, gerade im Osten des Strandes, durch Fäkalien verunreinigten Zugänge zum Strand. Zum Glück spülte im Winter der Regen das Meiste davon weg. Mittlerweile gibt es am zentralen Zugang zum Strand öffentliche Toiletten und Duschen. Das hat zu einer spürbaren hygienischen Verbesserung geführt, aber auch die Beliebtheit bei (Langzeit)-Strandschläfern gesteigert.

Essen / Trinken Roukounas Beach
In der Mitte vom Strand an dem Weg zur Straße gibt es im Hinterland eine Taverne. Für Getränke empfehlenswert.

Hotels und Zimmer Roukounas Beach
Bisher ist es üblich am Strand zu schlafen. Man kann aber auch einfache Zimmer neben der Taverne am Hauptzugang zum Strand mieten.

Erreichbarkeit / Anfahrt Roukounas Beach
Man erreicht den Strand von der Chora aus mit dem Bus, der einen oberhalb an der Strasse absetzt. Leider fährt der Bus nicht so oft und wenn dann früh zurück. Alternativ nimmt man den Pfad vom Hafen entlang der Küste, für den man ca. 90 Minuten benötigt.
Beliebt ist es auch sich in der Chora ein Motorrad oder Auto zu mieten und so jederzeit flexibel zu sein, das gilt für Tagesbesucher genauso wie für Strandschläfer.



Karte Megalos Roukounas Beach Strand - Anafi

Anafi




Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2022