Logo Griechische Inselwelt
Livadi Beach iraklia

Livadi Beach - Iraklia

Der Livadi Beach ist der Hauptstrand der Insel Iraklia. Der Strand ist ca. 200 Meter lang und hat eine gute Sandqualität. Das Wasser ist flach abfallend und traumhaft. Es gibt zum Glück weder Sonnenliegen noch Schirme. Schatten findet man unter wenigen kleinen Bäumen. Hinter dem Strand sind auf einem Berg die Reste einer venezianischen Burg zu sehen.

Leider wird der Strand von den Einheimischen als Strassenersatz genutzt, dies ist leider sehr störend. Gerade wenn die Trecker oder Pickups knapp am Handtuch vorbeifahren!

Essen Trinken Livadi Beach

Direkt am Strand gibt es weder Restaurants noch Minimarkets. Der Campingplatz im Hinterland verkauft aber in der Hauptsaison Getränke in Flaschen.

Hotels und Zimmer Livadi Beach

Direkt am Strand gibt es die Marietta's Rooms. Die Zimmer sind ziemlich klein und bieten außer AC nur das Nötigste. Ein Lob von uns an den Verwalter Martin, der immer sehr bemüht ist.

Etwas im Hinterland gibt es den einzigen und recht neuen Campingplatz auf Iraklia, der recht aufgeräumt und sauber wirkt, aber leider keinen Blick aufs Meer hat.

Erreichbarkeit / Anfahrt Livadi Beach
Der Strand ist vom Hafenort ca. 1,3 Kilometer entfernt und zu Fuß in 15 bis 20 Minuten erreichbar. Entweder man nimmt die Straße, die durch den Ort führt oder die Straße die östlich vom Hafen von Iraklia beginnt und an der Küste entlang geht.



Karte Livadi Beach Strand - Iraklia

Iraklia




Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2024