Logo Griechische Inselwelt
Perissa

Perissa

Perissa liegt direkt am Meer und ist einer der größten Badeorte auf Santorini. Der Ort erstreckt sich hauptsächlich entlang der Hauptstrasse, die direkt durch den Ort geht. An der Hauptstrasse gibt es etliche Hotels,  Zimmer, Geschäfte, Restaurants und Bars. Das Zentrum von Perissa liegt kurz vor dem Ende der Strasse. Hier liegt auch der Campingplatz in guter Lage.

Perissa wird von vielen Indivdualreisenden / Rucksackurlaubern angesteuert. Preislich ist Perissa für Santorin eher günstig. Wer nicht jeden Tag am Kraterrand in Thira oder Oia sein muss, ist hier gut aufgehoben und kann eine relativ entspannte Zeit verbringen.
Der Strand von Perissa ist traumhaft schön, mehr dazu unter Perissa Beach.

Essen Perissa
Die meisten Restaurants liegen direkt an der Strasse parallel zum Strand und an der Hauptstrasse durch Perissa, das Angebot ist vielfältig und die Preise meist noch angemessen.

Hotels und Zimmer Perissa

Auf beiden Seiten der Hautstrasse und im Hinterland wurden in den letzen Jahren etliche Hotels und Zimmer gebaut. Die Preise sind liegen unter denen der anderen großen Orte auf Santorini.

Wer sein Zimmer nicht vorher bucht, sollte bei der Anmietung am Hafen aufpassen, dass er nicht zu weit außerhalb landet. Immer genau auf einer Karte das Hotel zeigen lassen. Das der Vermieter einen bei der Abreise kostenlos zum Hafen bringt ist hier leider nicht immer selbstverständlich.
 
In Perissa gibt es außerdem einen großen Campingplatz, der sehr zentral im Ort und am Meer liegt. Man sollte hier allerdings gut auf seine Wertsachen aufpassen und sie am besten im Schließfach unterbringen.

Erreichbarkeit / Anfahrt Perissa
Perissa liegt im Süden von Santorini und ist vom Hauptort Fira gut z.B. mit dem Bus sehr erreichbar.


Karte Perissa Santorini

Santorini




Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2021