Logo Griechische Inselwelt
Fassolou Strand sifnos

Fassolou Strand - Sifnos

Der Fassolou Strand liegt südlich von Faros auf der Insel Sifnos. Die Sandqualität ist recht gut und am Strand gibt es einige Tamarisken die Schatten spenden. Man hat einen tollen Blick aufs Meer und auf das Kloster Chrissopigi.  Die Wasserqualität hat uns nicht besonders gefallen, in Strandnähe waren einige hellgrüne Algen am Meeresgrund.

Der Strand ist zum Hinterland mit einem Seil von dem dahinter liegenden Parkplatz geschützt. Diesem Parkplatz wird leider erstaunlich viel Platz eingeräumt.


Essen Trinken
Fassolou Strand

- Giorgos – Dimitris
Direkt hinter dem Strand befindet sich das beliebte Restaurant und Grillhaus „Giorgos – Dimitris“. Wie der Name schon sagt, gibt es vieles vom Grill und auch Spezialitäten von Sifnos. Man sitzt unter Tamarisken mit Blick auf den Strand.


Hotels und Zimmer Fassolou Strand

- Fassolou Studios
Auf dem Weg nach Faros liegen oberhalb des Strandes die Fassolou Studios. Alle mit Blick aufs Meer, guter Einrichtung und Kochgelegenheit.

- Studios Kavos
Im Osten der Bucht auf einem Hügel liegen die Kavos Studios. Die Studios sind recht gut ausgestattet und von hier hat man einen traumhaften Blick auf gesamte Bucht. Und sehr viel Ruhe.


Erreichbarkeit / Anfahrt Fassolou Strand
Der Strand liegt nur wenige Gehminuten von Faros entfernt. Von Faros aus folgt man dem Weg den Hügel hinauf Richtung Osten und kommt auf eine kleine Strasse die zum Fassolou führt.



Karte Fassolou Strand Strand - Sifnos

Sifnos




Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2024