Logo Griechische Inselwelt
Red Beach santorini

Red Beach - Santorini

Der Strand Red Beach auf Santorini ist wohl einer der beeindrucksten Strände überhaupt. Der Strand liegt direkt an der Caldera, die hier steil abfällt. Der Strand selber ist wie sein Name schon sagt rötlich, aber eher kiesig. Die Farben vom Meer, gerade wenn man darin schwimmt, sind einmalig schön.
Der Strand liegt zwischen Thira und Perisssa und ist mit dem Bus oder Motorrad /Auto gut erreichbar.
Am Red Beach gibt es mittlerweile keine Getränke und Snacks mehr, da die zwei kleinen Buden dauerhaft geschlossen zu sein scheinen.
Was hier wirklich stört, sind die Liegen und Sonnenschirme, die den Charm  des Strandes weitgehend zerstören und natürlich seine Bekanntheit, der Strand ist meist wirklich voll!
Wir haben den Strand Red Beach auf Santorini noch ohne Liegen und Schirme und fast leer erlebt, das war aber 1986 – traumhaft!



Karte Red Beach Strand - Santorini

Santorini




Impressum | Datenschutzerklärung | ©2007 - 2019