Logo Griechische Inselwelt
Santorini

Santorini

Santorini ist wohl eine der bekanntesten Inseln der Kykladen und Griechenlands. In Griechenland wird die Insel fast immer Thira genannt, dies ist wichtig wenn man  z.B. Fährtickets kauft.

Die Insel Santorini ist ziemlich gut erreichbar entweder per Schiff oder per Flugzeug. Der Hafen von Santorini liegt ziemlich geschützt und kann bei fast jedem Wetter angelaufen werden. Da Santorini über einen Internationalen Flughafen verfügt ist auch die Anreise per Flugzeug kein Problem. Es gibt mehrere Flüge die Woche von Deutschland nach Thira..

Santorini offenbart ihre wahre Schönheit, wenn man mit der Fähre von Norden kommt und in den eigentlichen Krater(Caldera) der Insel fährt. Vom Schiff aus sieht man zuerst den Ort Oia und dann den Ort Fira, die beide beeindruckend am Hang der Caldera liegen. Man befindet sich dann in der Caldera, schon der Gedanke lässt manche Fantasie zu. Die Caldera von Santorini gehört zu den bekanntesten Calderen der Welt.

Wenn man mit dem Schiff auf Santorini ankommt wird man von seinem Hotel oder Zimmer Vermieter abgeholt oder lässt sich von einem der vielen Vermieter werben.
Achtung - Man sollte schon wissen wo man wohnen will. Oia, Fira, Perissa usw. und sich sehr genau beim Vermieter erkundigen wo das Zimmer liegt. Es kann vorkommen, dass das Zimmer zwei oder mehr Kilometer vom Wunschort entfernt liegt. Daher immer auf einer Karte die genaue Lage zeigen lassen! Wir haben auf Santorin schon sehr viele Überraschungen erlebt. Und die Aussage „Ich bringe euch bei der Abreise auch zurück zum Hafen“ heiß nicht unbedingt, dass der Vermieter dies auch kostenlos tut! Also immer nachfragen!
Die Fahrt vom Hafen hoch auf die Insel ist ein Erlebnis, gerade wenn man in einem älteren Bus sitz und den Krater hinunter sieht. Falls hier mal die Bremsen versagen sollten geht es steil abwärts.

Wenn man mit dem Flugzeug auf Santorini ankommt gelten die gleichen Regeln bei der Zimmersuche, wie bei der Ankunft mit der Fähre. Allerdings bieten am Flughafen sehr wenige Vermieter ein Zimmer an, da mit dem Flugzeug meist nur Urlauber ankommen, die bereits ein Zimmer gebucht haben.

Tipp: santorin-insel.de

Karte Santorini

Santorini




Impressum | ©2007 - 2014